Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

          Putzen

 

Benutzerdefinierte Suche

Grundsätzliches 

zum Thema putzen

    

 

In der Werbung wird gerne damit geworben, dass man nur mit scharfen Mitteln jede winzige Bakterie abtöten kann und dass man 20 Putzmittel braucht, damit die Wohnung klinisch rein wird. 

So extrem braucht man aber nicht vorgehen, denn ein einfaches Spülmittel ist auch in der Lage schädliche Bakterien abzutöten. Stellen Sie sich vor, wenn das Spülmittel das nicht könnte, dann dürften wird nicht mehr von den Tellern essen, wo gestern noch der Schimmel drauf war. 

Viele sehr chemische Putzmittel machen zwar sauber, aber sie greifen auch die Gesundheit an. Viele Menschen bekommen Ausschlag oder ihnen wird schon bei dem Geruch des Putzmittels übel. Bakterien hin oder her, wenn man schon vom Putzmittel krank wird, sind die Bakterien das kleine übel! Vor allem auch, wenn sie Kinder in der Nähe haben, die auch diese Gerüche einatmen und eventuell mit den Chemikalien in Kontakt kommen, sollten sie besser darauf verzichten, denn Kinder brauchen keine Keimfreie Umgebung, auch wenn der ein oder andere das meint. Im Gegenteil, Kinder werden eher von den starken Chemikalien in den Putzmitteln krank als von ein paar Bakterien, denen sie vielleicht auf der Toilette begegnen könnten.

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de