Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

           Bügeln

 

Benutzerdefinierte Suche

Handtücher bügeln

    

 

Hand- oder Trockentücher müssen nicht unbedingt gebügelt werden, schon gar nicht, wenn man sie vor dem Trocknen gut glatt gestrichen hat und möglichst ohne Falten aufgehangen. 

Wer es aber dennoch sehr ordentlich mag, kann auch Hand- und Trockentücher kurz überbügeln. Der Vorteil ist der, Dass man die Handtücher etwas platter bekommt und somit etwas mehr Platz spart. Außerdem sieht es im Schrank ordentlicher aus.

Auch wenn man ohne Weichspüler wäscht und die Handtücher etwas hart sind, kann man sie durch das bügeln weicher bekommen.

Da Handtücher für gewöhnlich aus Baumwolle sind, kann man diese auch sehr heiß bügeln. Aber Achtung, heutzutage gibt es auch Handtücher aus anderen Materialien, wie z.B. Mikrofaser oder ähnliches. Bei solchen Stoffen immer auf die Waschanleitung achten, ob und wie die Stoffe gebügelt werden dürfen. 

Handtücher einfach auf das Bügelbrett legen, glatt streichen und überbügeln. Umdrehen und von der anderen Seite auch noch einmal darüber gehen.

 

Danach kann man das Handtuch falten und bei jedem Faltschritt einmal kurz überbügeln. Der Sinn dabei ist, dass die Handtücher eventuell (je nach Handtuch) flacher werden und weniger Platz im Schrank brauchen. 

 

 

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de