Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Spielesammlung
  Für Gruppenleiter
   Sommer spezial
    Wasserspiele
     Spiele im Schwimmbad

Schwimmbadspiele: Verfolgungsjagd im Schwimmbecken

   

 

 



Material:

Eventuell Seile




Das Spiel wird in einem abgetrennten Teil des Nichtschwimmerbecken gespielt. 

 Für dieses Spiel muss es die Möglichkeit geben, dass man sich in dem Becken rundherum am Rand, bzw. an einem Seil entlang bewegen kann. Das Becken sollte aber nicht zu groß abgeteilt sein, weil es sonst zu anstrengend werden kann.

Alle Teilnehmer verteilen sich in regelmäßigem Abstand am Rand des Beckens. Auf ein Startsignal müssen sich alle Teilnehmer im Uhrzeigersinn am Rand des Beckens vorwärts bewegen, in dem sie sich am Rand entlang hangeln.

Ziel ist es seinen Vordermann zu fangen. Sobald jemand seinen Vordermann erwischt, muss dieser das Becken verlassen. Alle anderen spielen weiter, bis nur noch zwei oder drei Mitspieler übrig sind (Man kann natürlich auch bis zum bitteren Ende spielen, was aber eventuell etwas länger dauert).

Die letzten 2 oder 3 Spieler sind die Finalisten, die sich dann jeweils einmal alleine am Rand entlang hangeln müssen. Dabei wird die Zeit genommen. Gewonnen hat derjenige, der am Ende die beste Zeit hat.








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de