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  Für Gruppenleiter

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Mannschaftsschwimmen

Spiele für den Schwimmwettbewerb

   

   

    

Material:

 

Kein Material

 


 

Die Teilnehmer werden in Gruppen zu 3 bis 4 Personen eingeteilt.

Es wird eine Schwimmstrecke festegelegt.

Alle Teilnehmer gehen ins Wasser an den Startpunkt.

 

Die Mannschaften müssen in vorher festgelegten Formationen schwimmen, z.B. nebeneinander, hintereinander, zwei vorwärts und zwei rückwärts, etc. 

Die Formation muss beibehalten werden. Ist ein Schwimmer zu langsam, müssen die anderen auf ihn warten. 

 

Gewonnen hat die Mannschaft, die als erstes wieder am Startpunkt ist.

 

Um die Aufgabe noch schwieriger zu gestalten kann man z.B. auch noch rotieren lassen.

 

Beispiel:

 

Die Mannschaft soll hintereinander schwimmen.  Zusatzaufgabe: Der jeweils letzte Schwimmer muss an den anderen Schwimmern vorbei ziehen und sich an die Spitze setzen. 

 

Andere Zusatzaufgaben wären z.B. einen Ball oder Ring weiter geben, eine Person ziehen, eine Person muss immer unter Wasser sein, uns so weiter.

 

 

 






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