Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Spielesammlung
  Für Gruppenleiter
   Sommer spezial
    Wasserspiele
     Spiele im Schwimmbad

Schwimmbadspiele: Schwimmbretter sammeln

   

 

 



Material:

Viele Schwimmbretter




Das Spiel wird im Nichtschwimmerbecken gespielt

Die Teilnehmer werden entweder in zwei gleichstarke Gruppen eingeteilt oder jeder spielt für sich selber. 

Im Nichtschwimmerbecken werden möglichst viele Schwimmbretter verteilt. Beim Gruppenspiel setzt sich die erste Gruppe an den Rand des Beckens. Auf ein Startsignal dürfen die Teilnehmer ins Wasser und müssen alle Schwimmbretter aus dem Wasser befördern. Dabei wird die Zeit gestoppt. Sobald das letzte Schwimmbrett aus dem Wasser ist, wird die Zeit genommen und alle Bretter wieder ins Wasser geworfen. Danach ist die zweite Gruppe dran. 

Weil ja die Schwimmbretter immer anders liegen, spielt man das Spiel mit zwei Durchgängen und addiert die Zeiten. Die Mannschaft, die schneller alle Bretter eingesammelt hat, hat gewonnen.

Man kann das Spiel aber auch mit einzelnen Spielern spielen, wenn es nicht so viele Teilnehmer gibt. Dafür bekommt jeder Spieler 1 oder 2 Minuten und muss in dieser Zeit so viele Bretter wie möglich aus dem Wasser befördern.

Gewonnen hat der, der die meisten Schwimmbretter aus dem Wasser bekommen hat.








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de