Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wasserspiele

      Wassergymnastik

Beinübungen

Wassergymnastik

   

   

  

   

    

Die Übungen sollten für Anfänger immer mit wenigen Wiederholungen und mit viel Pausen ausgeführt werden, damit auch Menschen mit wenig Kondition mithalten können.

 


 

Beispielübungen Beine:

 

Knie anziehen - Unter Wasser die Knie nach vorne in Richtung Bauch hochziehen und wieder senken. Danach das Bein zur Seite drehen und das Knie seitlich hochziehen. Absetzen und das Bein nach vorne drehen. Bein wechseln.

 

 

*************************************

 

Bein strecken - Ein Bein gestreckt erst nach vorne, dann zur Seite, dann nach hinten strecken. Bein wechseln.

 

   

 

*************************************

 

Kniebeugen - Im Wasser in die Knie gehen und wieder strecken. Als Variation können die Beine mal geschlossen, mal geöffnet sein.

 

     

 

 

*************************************

 

Ring weiter geben - Abwechselnd die Beine heben und dabei jeweils einen Ring (Tauchring) unter dem Oberschenkel von einer Hand in die andere geben.

 

  

 

 

  

  

 






Nach oben

   www.kikisweb.de