Zurück zu Kiki

 

     Für Gruppenleiter

       

           Staffelspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Werfstaffel

                                                               

 

Material:

2 Bälle


Die Teilnehmer werden in zwei gleichstarke Mannschaften aufgeteilt. Jede Mannschaft bestimmt einen Werfer. Es wird eine Startlinie markiert. Mit etwas Abstand wird eine Wurflinie markiert.

 Auf ein Startzeichen hin, werfen die beiden Werfer der Mannschaften den Ball mindestens so weit, wie die Wurflinie ist. Ist der Ball zu kurz, muss der Werfer schnell hinlaufen, den Ball holen, zurücklaufen und noch mal neu werfen. Ist der Ball über die Linie geflogen, läuft der erste Teilnehmer der Mannschaft los und holt den Ball zurück, gibt ihn den Werfer und dieser wirft den Ball erneut. 

Ist der Ball wieder über die Linie, läuft der zweite Spieler los und holt den Ball zurück. Das geht so lange so weiter, bis alle Spieler einmal gelaufen sind.
Gewonnen hat die Mannschaft, bei der als erstes alle Teilnehmer im Ziel sind.

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de