Zurück zu Kiki

 

     Für Gruppenleiter

       

           Staffelspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Klamottenstaffel

                                                               

 

Material:

Man benötigt für jede Mannschaft eine Hose, ein Hemd, Handschuhe und eine Mütze. Das sollte alles viel größer sein als die normale Kleidung der Teilnehmer. Außerdem benötigt man noch Hindernisse, wie z.B. eine Bank, einen Kriechtunnel, Hütchen zum Slalomlaufen oder was einem noch so einfällt. 


Wenn man diese Staffel im Freien spielen möchte, muss man sehen, was man dort als Hindernisse nehmen kann, wie z.B. eine kleine Mauer, ein Klettergerüst, durch Autoreifen klettern und und und. 

Es werden zwei oder vielleicht auch mehrere Mannschaften gebildet. Jede Mannschaft hat die Kleidungsstücke, die oben aufgelistet sind. 

Auf ein Startzeichen muss jeweils der erste in der Mannschaft die Klamotten anziehen und den Parcours bewältigen. Ist er zu seiner Mannschaft zurückgekehrt, zieht er die Klamotten aus und der Nächste zieht sie an, bis alle Teilnehmer einmal dran waren.

Die Mannschaft, die am schnellsten ist, hat gewonnen.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de