Zurück zu Kiki

 

     Für Gruppenleiter

       

           Sitzspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Beine klatschen

                                                               

 

Material:

Pro Teilnehmer ein Stuhl


Die Stühle werden im Kreis aufgestellt. 

Jeder Teilnehmer legt nun seine rechte Hand auf das linke Knie seines rechten Nachbarn und die linke Hand auf das rechte Knie des linken Nachbarn. 

Der Spielleiter fängt an eine Hand zu heben und leicht auf das Knie zu klatschen. Im Uhrzeigersinn muss nun jeweils die nächste Hand gehoben werden, wie eine Welle. Das hört sich leichter an als es ist, denn so manch einer wird sich, wegen der gekreuzten Arme, "verheben".

Um mehr Spannung in das Spiel zu bekommen, wenn die Leute etwas geübt sind, kann man es z.B. mit ausscheiden spielen. Da fliegt jede Hand raus, die sich zur falschen Zeit bewegt hat. Oder man spielt mit Richtungswechsel, d.h. wenn jemand zweimal aufs Knie klatscht, wird die Richtung der Welle geändert.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de