Zurück zu Kiki

 

     Für Gruppenleiter

       

          Schulhofspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Murmelspiele

                                                               

 

Material:

Murmeln, eventuell eine Plastikkugel, Kreide, etc.


1. Spielmöglichkeit:

Es wird in einen lockeren Boden eine Kuhle gegraben. Von einer Linie aus versuchen nun alle Spieler ihre Murmeln in das Loch zu schnipsen. Jede Murmel darf aber nur einmal angestoßen werden. Murmeln, die nicht sofort versenkt worden sind, dürfen mit anderen Murmeln angekickt werden, um sie vielleicht so noch ins Loch zu bekommen.

Wer die meisten Murmeln in der Kuhle hat, hat gewonnen.


2. Spielmöglichkeit:

Es wird wieder eine Kuhle gegraben. Diesmal rollen die Murmeln aber nicht über den Boden, sondern sie werden von einer Linie aus in die Kuhle geworfen.


3. Spielmöglichkeit:

Es wird (z.B. mit Kreide) eine Linie auf den Boden gemalt. Von da aus wird eine kleine Plastikkugel geworfen. Alle Spieler müssen nun versuchen ihre Murmeln möglichst nah an die Kugel zu bekommen. Es darf aber nur gerollt werden. Wer seine Murmel am nächsten an der Plastikkugel hat, hat gewonnen.


4. Spielmöglichkeit:

Von einer schrägen Ebene (kleiner Hügel) lässt man die Murmeln einfach runter rollen. Gewonnen hat der, dessen Murmel am weitesten gerollt ist.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de