Zurück zu Kiki

 

     Für Gruppenleiter

       

          Schulhofspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Gummitwist

                                                               

 

Material:

Gummiband


Man muss mit mindestens zwei Leuten spielen, drei ist aber besser. Zwei Leute stellen sich in das Gummi, gehen auseinander und ziehen es um die Fußknöchel.

Der Dritte Spieler springt jetzt in dem Gummi eine abgesprochene Sprungfolge. Man kann rein springen und wieder raus, das Gummi zwischen die Füße nehmen und dann auf die andere Seite hüpfen, auf das Gummi springen, und so weiter. Sobald der Springer einen Fehler macht, tauscht er mit einem der im Gummi steht.

Wird kein Fehler gemacht, wird das Gummi bis in die Kniekehle gezogen und die Sprungfolge wiederholt. Jetzt ist es schon schwieriger. Wenn da wieder kein Fehler gemacht wurde, wird das Gummi bis unter den Po gezogen. In der nächsten Stufe geht das Gummi bis in die Hüfte, und danach unter die Arme, das ist die letzte Stufe. Meist hat aber bis dahin schon jemand einen Fehler gemacht.

 

Wenn man nur zu zweit ist, kann man das Gummi an einer Seite auch an einen Pfahl bzw. eine Laterne binden. Und wer alleine zu Hause spielen will, kann zwei sehr stabile Stühle nehmen.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de