Zurück zu Kiki

 

     Für Gruppenleiter

       

          Schulhofspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Füße treten

                                                               

 

Die Teilnehmer stellen sich zusammen, so dass sich jeweils ein Fuß von jedem trifft. Von da aus darf nun jeder 5 große Schritte machen. Nun fängt einer an (wird vorher abgesprochen, oder ausgespielt) und macht 3 große Schritte auf jemanden zu. 

Beim dritten Schritt des Spielers dürfen die anderen Teilnehmer einmal zur Seite springen. Nun kann der Spieler versuchen mit einem Fuß von seinem Standort aus, jemandem auf den Fuß zu treten.

 Schafft er es, ist der getretene raus und der Spieler darf noch mal. Schafft er es nicht, ist derjenige dran, denn er angegriffen hat (der darf aber nicht zurück angreifen!). Gewonnen hat, wer am Ende übrig bleibt!

Das Spiel gibt es in verschiedenen Varianten, z.B. dass am Anfang jemand bis 3 zählt und alle in der Zeit weglaufen. Oder es muss beim 3ten Schritt bereits der Fuß getroffen werden. Oder, oder, oder...

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de