Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Wortspiele

      Schreibspiele

Käsekästchen

Lernspiele Schreibspiele

   

 

  

Material:


Kariertes Papier, 

Stifte in verschiedenen Farben
 


  
Das Spiel ist für mindestens zwei Spieler. Jeder Spieler bekommt einen Stift in einer anderen Farbe oder es werden bestimmte Symbole ausgemacht, z.B. Kreuz, Kreis, Dreieck, u.s.w.
  
Auf dem Karopapier wird entlang der Linien ein kleines Spielfeld aufgemalt.

  

Das Spielfeld kann entweder ein Rechteck sein, oder aber auch ein Mehreck. Beispiele:

  

Die Mitspieler markieren abwechselnd innerhalb des aufgemalten Feldes eine Linie. 

 

 

Die Linie darf nur von einem Eckpunkt bis zum nächsten gehen. Derjenige, der die letzte Linie eines Viereckes markiert, darf dieses Viereck mit seiner Farbe oder einem bestimmten Symbol kennzeichnen. Danach muss der Spieler aber noch eine neue Linie malen. Die Randlinien gelten als schon gemalte Linien, d.h. die müssen nicht noch mal nachgezeichnet werden.

 

 

 Für jedes Kästchen gibt es einen Punkt.
Das Spiel wird so lange gespielt, bis alle Linien markiert sind und alle Kästchen verteilt.


Gewonnen hat der Spieler, der am Ende die meisten Felder belegt hat.

 






Nach oben

   www.kikisweb.de