Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Wortspiele

      Schreibspiele

Galgenmännchen

Lernspiele Schreibspiele

   

 

   

Material:

  
Stift, Papier
 


 
Ein Teilnehmer denkt sich ein Wort aus. Für jeden Buchstaben malt er sich ein Strich auf ein Papier. 

 

Die anderen Teilnehmer dürfen dann nacheinander einen Buchstaben sagen. Ist der Buchstabe im Wort vorhanden, wird der auf dem Papier an der richtigen Stelle eingesetzt. 

 

 

 

 

Ist der Buchstabe nicht vorhanden, malt der Spielleiter auf dem Papier ein Galgenmännchen auf. Das Galgenmännchen besteht aus zwölf Strichen. Für jeden falschen Buchstaben gibt es einen Strich mehr. Die Reihenfolge geht so:

 

 

 

Der fasche Buchstabe wird entweder aufgeschrieben - einfache Version - oder die Mitspieler müssen sich die Buchstaben selber merken - schwere Version. 

 

 
Sobald das Galgenmännchen komplett ist, haben die ratenden Teilnehmer verloren und der Spielleiter bekommt einen Punkt. Haben die ratenden Teilnehmer aber das Wort erraten, bekommen sie den Punkt und der Spielleiter hat verloren.

 

 
Man kann das Spiel aber auch einfach zu zweit spielen. Dabei wechselt man sich ab.

 


Tipp: Dort könnt ihr verschiedene Hangman - Versionen online spielen:

 

Hangman  

 

Halloweenhangman

 

Weihnachtshangman

  

 






Nach oben

   www.kikisweb.de