Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Wortspiele

Synonyme Kreis

Lernspiele zum Thema Worte

   

 

  

 

Material:

Keins




Die Mitspieler sitzen im Kreis. Der Spielleiter sagt ein Wort. Der erste Spieler soll nun ein Synonym (ein anderes Wort was ebenfalls den genannten Begriff beschreibt) zu dem genannten Begriff sagen. Schafft er das, ist der nächste Spieler dran, der ebenfalls ein Synonym (aber natürlich ein anderes) zu dem Begriff nennen soll. 

 

 

Das geht solange, bis einem Mitspieler kein Begriff mehr einfällt. Dieser Mitspieler scheidet aus und der Spielleiter gibt einen neuen Begriff vor. Es wird von dem Spieler aus weiter gespielt, der ausgeschieden ist. Wer am Ende übrig bleibt, hat gewonnen. 

Der Spielleiter sollte sich im Vorfeld Synonymbegriffe ausdenken, wo auf jeden Fall mehrere Begriffen zu nennen sind. 
   
 
  

 






Nach oben

   www.kikisweb.de