Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Wortspiele

      Schreibspiele

Neue Worte

Lernspiele zum Thema Worte

   

 

  

 

Material:

Zettel und Stifte,
Uhr



Die Spieler bekommen alle einen Zettel und einen Stift.  

Der Spielleiter gibt den Mitspielern einen Begriff vor, der etwas länger sein sollte. Zum Beispiel: Haustelefon

Nun sollen alle Mitspieler aus den vorhandenen Buchstaben andere Wörter bilden, zum Beispiel: Haus, Telefon, Laus, Elefant, Sau, Tau, lau, elf, etc.

Es dürfen nur die Buchstaben benutzt werden, die auch wirklich im Wort sind. Ist ein Buchstabe nur einmal vorhanden, darf er auch nur einmal benutzt werden.

Die Spieler haben 5 Minuten Zeit. Wer in dieser Zeit die meisten Begriffe gefunden hat, hat gewonnen.

   

       

 






Nach oben

   www.kikisweb.de