Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

  Spielesammlung

   Mathematik

    Lernen und Wissen

     Lernspiele

Rechenspiele

Lernspiele zum Thema Rechnen

  

 

 

 

    

Nicht jeder kann sich mit Mathematik anfreunden. Schon bei vielen Menschen hängt es bei den Kopfrechenarten. Selbst kleinere Zahlen im Kopf zu rechnen, kann dann schon mal etwas länger dauern.

Kaum eine andere Sache kann man so gut lernen wie Mathe. Da es beim Rechnen meist nur eine einzige Lösung gibt, kann man entweder nur richtig oder falsch rechnen. Der Vorteil: Vieles kann man auch einfach auswendig lernen.  

Die Rechnspiele sollen helfen, zumindest die Grundrechenarten spielerisch zu lernen und zu automatisieren. Wer nicht mehr darüber nachdenken muss, wie viel 6x8 sind, der hat schon viel geschafft.

Gerade bei Kindern kann man gut ansetzen. Gibt man sich schon früh Mühe und trainiert Grundrechenarten und das kleine 1x1, haben die Kinder es später leichter den weiterführenden Themen zu folgen. Die Lernspiele sollen helfen, dass das Mathetraining nicht zu langweilig wird.  
   

















1x1 Aufgaben suchen

1x1 auf Zeit

3 in einer Reihe

Die böse sieben

Ecken rechnen

Ecken rechnen einzeln

Ecken rechnen Staffel

Einkaufen

Kärtchen sammeln

Mathe-Wetthüpfen

Mathewettlauf

Rechnen auf Zeit

Streichhölzer raten

Wettrechnen

Zahlenwettrennen

 

 

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de