Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Lesespiele

Puzzletext

Lernspiele zum Thema Lesen

   

 

  

 

Material:

Aufgeschriebene Sätze,
Schere, Stoppuhr



Der Spielleiter schreibt einfache Sätze auf ein Blatt Papier oder druckt die Sätze aus. 

Die Sätze werden nun so zerschnitten, dass nur noch die einzelnen Worte zusammen hängen.

Der erste Mitspieler bekommt nun die Puzzleteile vorgelegt und muss so schnell wie möglich den richtigen Satz legen. 

Gewonnen hat, wer den Satz am schnellsten gelegt hat.

Alternative:

Jeder Spieler bekommt ein Blatt, Kleber und eigene Puzzleteile. Auf ein Startzeichen müssen die Spieler die Puzzleteile in der richtigen Reihenfolge auf das Blatt kleben. Wer fertig ist, läuft zum Spielleiter und gibt sein Blatt ab. Ist der Satz richtig, hat der Spieler gewonnen, falls nicht, muss er noch mal korrigieren und jemand anderes kann gewinnen.

   

 






Nach oben

   www.kikisweb.de