Zurück zu Kiki

 Spielesammlung

  Wissen

   Lernspiele

    Farben lernen

Wettrennen

Lernspiel zum Thema Farben

   

  

 

   

Material:

Eventuell Farbbänder oder ähnliches



Die Spieler sollten farblich verschiedene Gruppen bilden. Manchmal kann man die T-Shirt-Farben nutzen, man kann den Teilnehmern aber auch Farbenbäder oder ähnliches geben, damit sie eindeutig einer Farbe zugeordnet sind.

Es wird eine Start- und eine Ziellinie markiert. Alle Mitspieler stellen sich an der Startlinie auf.

Der Spielleiter ruft eine Farbe in den Raum. Alle Spieler, die dieser Farbe zugeordnet sind, müssen loslaufen. Alle anderen Spieler müssen stehen bleiben. Wer als erstes im Ziel ankommt, bekommt einen Punkt.

Wer nach mehreren Runden die meisten Punkte gesammelt hat, hat gewonnen.



Alternativen:

- Jeder Spieler bekommt nicht nur eine sondern zwei oder auch drei Farben zugeordnet und muss so viel besser aufpassen, ob er an der reihe ist oder nicht.

- Spieler die loslaufen, obwohl ihre Farbe gar nicht genannt wurde, scheiden aus. Auch der jeweils letzte Spieler pro Lauf scheidet aus. Gewonnen hat dann der Spieler, der am Ende übrig bleibt.

 

  

   

 

    

 






Nach oben

   www.kikisweb.de