Zurück zu Kiki

 Spielesammlung

  Wissen

   Lernspiele

    Farben lernen

Fischer, Fischer welche Fahne...

Lernspiel zum Thema Farben

   

  

 

   

Material:

Keins



Die Spieler stehen alle auf einer Seite des Raumes, auf der anderen Seite steht der Fischer. Die Spieler rufen:

"Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute?"

Der Fischer antwortet mit einer Farbe, z.B. gelb. Nun laufen alle Spieler und der Fischer aufeinander zu. Der Fischer darf alle Spieler fangen, die keine gelben Kleider tragen. Die Spieler, die gelbe Kleider an haben, dürfen einfach zur anderen Seite laufen. Die anderen müssen Angst haben gefangen zu werden. Wer die andere Seite erreicht ohne gefangen zu werden, ist erst mal gerettet. Danach wird wieder gefragt welche Fahne weht.

Alle gefangenen Spieler sind nun auch Fischer und dürfen auch die andere fangen. Das Spiel geht so lange weiter, bis der letzte Spieler gefangen wird. Das ist dann der neue Fischer. Wenn man das Spiel gezielter auf die Farben ausrichten möchte, kann man anstatt "Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute?" auch rufen: "Fischer, Fischer, welche Farbe gibt es heute?"

 

    

 






Nach oben

   www.kikisweb.de