Zurück zu Kiki

 Spielesammlung

  Wissen

   Lernspiele

    Farben lernen

Farben tasten

Lernspiel zum Thema Farben

   

  

 

   

Material:

Verschiedene Gegenstände,
Augenbinde



Der Spielleiter besorgt Gegenstände, die normalerweise eine eindeutige Farbe haben. Zum Beispiel eine Kartoffel (braun), ein Blatt Papier (weiß), eine Banane (gelb), ein Glas (durchsichtig), ein Herz (rot), etwas Watte (weiß), Klopapierrolle (weiß), Blatt vom Baum (grün), etc. 

Der erste Spieler bekommt eine Augenbinde auf. Man kann alternativ aber auch jeden Gegenstand in einen undurchsichtigen Beutel stecken.
Der Spieler soll nun die Gegenstände ertasten und dann sagen, welche Farbe gesucht ist. Für jede richtige Farbe gibt es zwei Punkte. Wer nur den Gegenstand erkennt, aber eine falsche Farbe sagt, bekommt einen Punkt. Danach ist der nächste Spieler dran. Gewonnen hat, wer die meisten Punkte hat.

  

 

  

 

    

 






Nach oben

   www.kikisweb.de