Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

  Spielesammlung

   Wissenswertes

    Erdkunde

     Lernspiele

Erdkunde Spiele

Lernspiele zum Thema Erdkunde

  

 

 

 

  

Hier findest du einige Lernspiele, die dir das Thema Erdkunde bzw. Geografie. Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich die Erdkunde mit dem großen Thema "Unsere Erde" - und darum geht es auch in den Spielen.

Viele Leute möchten gerne die ganze Welt bereisen. Wenn man aber gar nicht weiß, was es auf der Welt überhaupt zu sehen gibt, ist es schwer ein passendes Urlaubsland zu finden. 
  

Einige der Spiele kann man auch abwandeln. Wenn bestimmte Themen genutzt werden, kann man diese durch andere Themen ersetzen oder auch begriffe austauschen, die bevorzugt gelernt werden sollen.

Sich alles zu merken, was es auf der Welt gibt, ist wohl schwierig und meist auch nicht gerade spannend. Durch die Spiele kann man aber auch einige Dinge lernen und es macht vielleicht mehr Spaß, als wenn man einfach nur auswendig lernen würde.

  

















Gruppenquiz

Kennzeichen raten

Stadt Land Fluss

Eckenspiel

   
   
   

 

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de