Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Spiele Englisch

Vokabel Paare

Lernspiele zum Thema Englisch

   

 

  

 

Material:

Karteikärtchen Din A8,
Stift,
Vokabelliste zu einem bestimmten Thema, z.B. Tiere, Farben, Essen oder Sport



Du benötigst zwei Karteikärtchen pro Vokabel. Auf ein Kärtchen schreibst du das deutsche Wort, auf das andere das englische.
Wenn du magst, kannst du auch die Vokabellisten zu den Themen Farben und Tiere ausdrucken, ausschneiden und auf Karteikärtchen oder Pappe kleben.

Vokabeln Tiere zum Ausdrucken als PDF

Vokabeln Farben zum Ausdrucken als PDF

Die Kärtchen werden gut gemischt und verdeckt auf einem Tisch ausgelegt.
Die Spieler decken abwechselnd zwei Kärtchen auf und versuchen zusammengehörende Pärchen zu finden. Die Karten werden jedes Mal wieder zugedeckt.

Hat ein Spieler ein passendes Paar entdeckt, ist er noch einmal an der Reihe. Die beiden Kärtchen darf er behalten. Gewonnen hat der Spieler, der am Ende des Spieles die meisten Pärchen gesammelt hat.



Variante:

Wenn du das Spiel alleine spielen möchtest, kannst du es auf Zeit spielen. Hierfür benötigst du lediglich eine Stoppuhr, mit der du die Zeit misst, die du brauchst, um alle Paare zu finden. Wenn du dir die benötigte Zeit notierst, kannst du versuchen, beim nächsten Mal schneller zu sein.

  






Nach oben

   www.kikisweb.de