Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

   Wissenswertes

    Lernspiele

     Spiele Englisch

Europe Bingo

Lernspiele zum Thema Englisch

   

 

  

 

Material:

Papier,
Drucker,
Stift



Für jeden Spieler einen Spielplan ausdrucken. Das Blatt mit den Fragen muss einmal für den Spielleiter ausgedruckt werden.


Vorlage Fragen als PDF

Vorlage Spielplan als PDF
 

Auf den Spielplänen findest du Begriffe zum Thema Europa. Jeder Spieler sucht sich davon 25 Begriffe aus und trägt sie in die darunter liegende Tabelle ein. In jedes Kästchen kommt ein Begriff. Dabei sollte nicht beim Nachbarn abgeguckt werden, damit die Bingo-Pläne alle verschieden sind.

Der Spielleiter liest eine Frage vor, die die Spieler beantworten müssen. Die richtige Antwort wird von jedem Spieler, falls der Begriff notiert wurde, auf dem Bingo-Plan durchgestrichen.
Ziel des Spieles ist es fünf durchgestrichene Begriffe in einer Reihe zu haben (entweder waagerecht, senkrecht oder diagonal). Der Spieler, dem dies als erstes gelingt, ruft laut "Bingo" und hat das Spiel gewonnen.
Man kann aber auch noch weiter spielen, bis mehrere Spieler Bingo haben oder bis ein Spieler alle Felder abgestrichen hat.

 

  
  

 

  






Nach oben

   www.kikisweb.de