Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

       Kindergruppe

 

Benutzerdefinierte Suche

Tiere nachmachen

                                                               

 

 

Material:

 

Keins



Die Kinder stellen sich im Kreis auf. 

Jedes Kind denkt sich ein Tier aus. 

Alternativ kann der Übungsleiter vorher für jedes Kind ein Bild von einem Tier mitbringen und an die Kinder verteilen. 

 

Nacheinander geht jeweils ein Kind in die Mitte des Kreises und macht sein Tier vor. Die anderen Kinder sollen erst raten, was das für ein Tier sein soll und danach ebenfalls dieses Tier nachmachen. 

 

Nach einer kurzen Zeit geht das nächste Kind in die Mitte. Das Spiel wird so lange gespielt, bis alle Kinder einmal dran waren.


 

Sinn des Spieles:

 

Die Kinder lernen spielerisch verschiedene Bewegungen vorzugeben. Dadurch können sie ihren Körper auf verschiedene Arten einsetzen. Zusätzlich lernen sie ein wenig die Tierwelt kennen und sollen versuchen sich in die Tiere hineinzuversetzen. Dafür müssen sie ihre eigenen Erfahrungen und/oder ihre Kreativität einsetzen.

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Alle Aufbauten geschehen auf eigene Gefahr! 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de