Zurück zu Kiki

  Für Gruppenleiter

     Gerätelandschaften

 

Benutzerdefinierte Suche

Rutschmatte 

                                                               

 

 

Aufbau:

 

Drei Bänke

Einen Längskasten

Ca. fünf kleine Matten 

Zwei Weichmatten



An einen Längskasten werden 3 Bänke gestellt: Eine Bank führt rechts herauf, die anderen beiden links herunter. Auf die beiden Bänke links, wird eine Weichmatte gelegt. Die Weichmatte sollte am unteren Ende liegen. Die andere Weichmatte wird direkt dahinter auf dem Boden gelegt. Das verhindert, das die obere Matte wegrutscht. Oberhalb der ersten Weichmatte werden zwei kleine Matten gelegt, damit die Lücke geschlossen ist und die Bänke nicht mehr zu sehen sind. Unter die einzelne Bank werden die anderen drei Matten gelegt.

Es wäre gut, wenn links und rechts von der Rutsche jeweils ein Übungsleiter oder Elternteil steht, damit niemand runterfallen kann.

 


 

Bewegungsanregung:

 

Auf der Rutschmatte ist das richtige "rutschen" zwar schwierig, aber die Kinder können z.B. runter oder rauf laufen, mit beiden Beinen runterhüpfen oder sich längst runter rollen. Was man mit dem Aufbau gut üben kann, ist eine Rolle vorwärts oder rückwärts, denn das schaffen dann meist alle Kinder, weil es abschüssig ist. Dabei sollte aber Hilfestellung gegeben werden.  Geben sie hier den Kindern auch die Möglichkeit zu machen, was sie wollen. Sie werden erstaunt sein, was denen für schöne Sachen einfallen

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Alle Aufbauten geschehen auf eigene Gefahr! Achtung: Bei Gerätelandschaften steht die Sicherheit an erster Stelle. Wenn ein Aufbau zu wackelig oder instabil erscheint, sollte man niemals Kinder darauf spielen lassen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de