Zurück zu Kiki

  Spielesammlung

   Für Gruppenleiter

    Tagesprogramm

       Geländespiele

Geländebiathlon

Geländespiele

   

 

 

 

Material:

 

Frisbee Scheiben

Bälle

Reifen

Kisten oder Eimer

Dosen

kleine Bälle zum Dosenwerfen

Stoppuhren

 




Es werden zwei Runden abgesteckt, eine große und eine deutlich kleinere (Straf-) Runde. Außerdem werden drei Stationen aufgebaut. 
An der ersten Station sollen Bälle in eine Kiste geworfen werden. 
Bei der zweiten Station sollen drei Dosen mit drei Bällen abgetroffen werden
Und bei der dritten Station sollen drei Frisbee–Scheiben durch einen Ring geworfen werden.

Am besten ist es, wenn immer mehrere Teilnehmer eine Station bewältigen können, also baut man jede Station drei mal auf.

Die Teilnehmer werden in drei Gruppen eingeteilt, so dass immer drei Teilnehmer starten. Außerdem sollte pro Gruppe eine Stoppuhr mitlaufen, damit man hinterher einen Gesamtsieger hat. Hierbei wird immer vom ersten jeder Gruppe die Zeit genommen.

Am Anfang laufen alle Teilnehmer die große Runde und kommen dann zur ersten Station. Nun versuchen sie, drei Bälle in einer bestimmten Entfernung in die Kiste zu werfen. Wenn ein Ball daneben geht, muss eine kleine Strafrunde gelaufen werden. Gehen mehrere Bälle daneben, müssen so viele Strafrunden gelaufen werden, wie Bälle daneben gegangen sind. 

Dann geht es wieder auf die große Runde und zur nächsten Station, wo mit drei Bällen, drei Dosen getroffen oder umgeworfen werden sollen. Wurden die Dosen nicht getroffen, muss wieder pro nicht getroffene Dose eine Strafrunde gelaufen werden.

An der letzten Station sollen drei Frisbee-Scheiben durch ein Reifen geworfen werden sollen. Auch hier gilt: Geht die Frisbee-Scheibe nicht durch den Ring, muss wieder eine Strafrunde  gelaufen werden.

Zum Schluss laufen die Teilnehmer noch eine große Runde und dann durch das Ziel.

Der Teilnehmer, der die wenigste Zeit benötigt hat, hat gewonnen.

Man kann dieses Spiel einzeln durchführen oder man bildet Mannschaften.
Wenn dann der erste Teilnehmer der Mannschaft mit allem durch ist, darf der nächste starten, bis alle Teilnehmer der Mannschaft dran waren. 

Die Mannschaft, die als erstes durch Ziel gekommen ist, hat gewonnen.


 

© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

 

 






Nach oben

   www.kikisweb.de