Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Rahmenprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Wochenspiele

                                                               

 

 

Wochenspiele sind Spiele, die nicht an einem Tag beendet werden. 

Ein Wochenspiel könnte zum Beispiel ein Quiz sein, welches die Teilnehmer erst nach und nach lösen können, weil die Fragen auf bestimmte Aktivitäten abzielen, die an verschiedenen Tagen stattfindet.

 

Es kann aber auch z.B. ein Turnier (Sport oder Gesellschaftsspiele) durchgeführt werden, was über einige Tage stattfindet, z.B. eine sehr schwere Schatzsuche oder ein Gruppenspiel, bei dem es täglich eine neue Runde gibt. Auch schwierige Rätsel oder Denksportaufgaben lösen oder schriftliche Aufgaben, wie z.B. eine Geschichte schreiben oder einen Fotoroman erstellen sind möglich.

 

Das Wochenspiel sollte aber nicht wirklich zum Programm gehören sondern so angelegt sein, dass es nur einmal vorgestellt werden muss und die Teilnehmer sich ansonsten damit in ihrer freien Zeit beschäftigen können.

 

Nach einer bestimmten Zeit (z.B. zwei Tage oder auch zwei Wochen) werden die Ergebnisse gesammelt und ein Gewinner bestimmt.

 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de