Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Rahmenprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Spielausgabe

                                                               

 

 

 

Besonders für Regentage ist es schön, wenn man für die Teilnehmer eine Spielausgabe einrichten kann. Manche Gästehäuser haben bereits eine Spielausgabe im Programm. Ansonsten kann man schauen, ob man einige Spiele auftreiben kann, die man dann später an die Teilnehmer verleiht. Einfache Spiele, wie z.B. Karten- oder Würfelspiele gibt es oft als Werbegeschenke von Firmen. Man kann aber auch vorher bei Verwandten, Bekannten oder auch in Spielwarenläden nachfragen, ob die vielleicht alte Spiel verschenken, bzw. für kleines Geld abgegeben würden.

Wer gar keine Spiele auftreiben kann (oder auch nicht möchte) der kann auch Gesellschaftsspiele selber (im Rahmen einer Gruppenarbeit oder eines Workshops) basteln lassen.

 

Einige Anleitungen gibt es dort: Gesellschaftsspiele

 

Aber auch für die "Nichtregentage" gibt es einige Spiele, die man verleihen könnte - wenn man sie vorrätig hat. Frisbee, Federball, Boccia, Indiaca, Diabolos, Gummitwist, Seilchen, Malkreiden, etc. sind eher Sachen, die man draußen spielen kann und die zum Teil wenig Material benötigen.

 

Wer Angst vor Verlusten hat, lässt sich für die Spiele, Schläger, etc. ein Pfand (im Zweifel etwas vom Taschengeld) von den Teilnehmern geben, was der Teilnehmer nur zurück bekommt, wenn er den geliehenen Gegenstand auch wieder zurück bringt (notfalls auch kaputt).

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de