Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Rahmenprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Campzeitung

                                                               

 

 

Es gibt Tageszeitungen, Schülerzeitungen, Abizeitungen, etc. 

Warum nicht auch mal eine Campzeitung?

 

In der Campzeitung werden Berichte, Spiele, Bilder und andere witzige oder weniger witzige Begebenheiten gesammelt und zusammengefasst. Später wird diese Zeitung für alle Teilnehmer kopiert und als Erinnerung verteilt.

 

Die Campzeitung kann man als Rahmenprogramm anbieten, d.h. man bittet Teilnehmer um Berichte, Steckbriefe oder ähnliches. Die Teilnehmer können die Berichte dann per Hand schreiben oder - wer hat - sie werden auf dem PC getippt.

 

Es werden lose DinA 4 Seiten gesammelt, die auch noch mit Bildern (Fotos oder gemalt) ergänzt werden können.

 

Diese Seiten werden später in eine Reihenfolge gebracht und dann so kopiert, dass es eine "Zeitung" ergibt, die man zusammenheften kann. Die Zeitung wird dann am Ende als Erinnerung an alle Teilnehmer verteilt. Wer möchte kann auch noch eine Adress- und/oder Telefonliste mit in die Zeitung setzen, so dass die Teilnehmer auch später noch Kontakt pflegen können.

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de