Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Organisatorisches

 

Benutzerdefinierte Suche

Fernsehen

Gruppenfahrten / Freizeiten

                                                               

 

 


Fernsehen gucken
Eigentlich sollte Fernsehen in einem Camp gar kein Thema sein. Der Sinn einer Gruppenfahrt oder einer Freizeit ist ja gerade der, dass man sich mit der Gruppe beschäftigt und eben nicht wie zu Hause jeden Tag vor den Fernseher sitzt. Das Programm wird von Betreuern gestaltet und sollte keine Zeit lassen an einen Fernseher zu denken. 
   
Sonderfälle
Auch wenn Fernsehen nicht zum Programm einer Jugendfreizeit gehören sollte, so gibt es sicherlich auch Ausnahmen. Zum Beispiel bei einer Fußball WM oder einer Olympiade kann man schon Ausnahmen machen und einige Spiele oder Veranstaltungen in das Tagesprogramm einbinden, falls überhaupt ein Fernseher vorhanden ist. Andere Ausnahmen wären zum Beispiel, wenn es andere wichtige Ereignisse geben würde, die auch die Gruppe betreffen.

  

Filmabend
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, wenn man z.B. einen Filmabend oder eine Videonacht macht und dabei ausgewählte Filme zeigt. Das kann ein schöner Programmpunkt sein und ist sicherlich eine Abwechslung.


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Nach oben

   www.kikisweb.de