Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

       Nachtprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Nachtprogramm 

                                                               

 

 

 

Nachtprogramm?

Das Nachtprogramm ist das Programm, welches kurz vor oder während der Nachtruhe stattfindet. Das Nachtprogramm sollte nicht unbedingt zur Regel werden, da die Teilnehmer ja auch ab und an schlafen müssen. Man kann aber ab und an ein Nachtprogramm einschieben, vor allem, wenn die Teilnehmer sehr nachtaktiv sind. Für ein Nachtprogramm sollte aber das Tagesprogramm nicht abgeändert werden z.B. später aufstehen oder ähnliches.  Das Nachtprogramm sollte nicht die ganze Nacht durchgehen, so dass immer einige Stunden schlaf gegeben sind. 

 

Was wird gemacht?

Das Nachtprogramm hebt sich in so fern ab, als dass man nicht jede Nacht Programm anbieten kann. Zwar kann man auch mal so was wie einen Nachtworkshop, eine Mitternachtsdisco oder eine lange Filmnacht anbieten, aber man kann das nicht jeden Abend machen, weil das auf Dauer für die Teilnehmer zu anstrengend wird. 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de