Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Nachtprogramm

        Nachtspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Wach bleiben

                                                               

 

 

Material:

 

Keines

 


 

Alle Teilnehmer müssen sich Bettfertig in die Betten legen. In allen Zimmern werden die Lichter ausgemacht. Die Türen zum Gang bleiben aber geöffnet.

 

Die Teilnehmer müssen nun versuchen wach zu bleiben. Sie dürfen sich aber nicht unterhalten oder anders wach halten. Dafür werden mehrer Betreuer auf dem Gang positioniert, die das überprüfen. Sollte sich ein Zimmer nicht an die Regeln halten, wird es disqualifiziert und die Zimmertür wird geschlossen. Die Teilnehmer dürfen natürlich kein Licht mehr anmachen oder gar wieder aufstehen - es ist ja Nachtruhe!

 

In regelmäßigen Abständen (alle 10 oder 15 Minuten) geht ein Betreuer durch die (offenen) Zimmer und fragt leise, ob noch jemand wach ist. Sollte noch jemand wach sein, spielt das Zimmer noch mit. Bekommt der Betreuer keine Antwort mehr, wird die Tür geschlossen. 

Das Zimmer, wo als letztes noch jemand wach ist, hat gewonnen. 

 

Man sollte das Spiel aber nicht zu lang spielen. Wenn zu lange zu viele Teilnehmer wach sind, kann man die Abstände der Kontrolle länger werden lassen. 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de