Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

     Nachtprogramm

       Nachtspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Das leiseste Zimmer

                                                               

 

 

Material:

 

Keines


 

Das Spiel wird nicht als Spiel angekündigt. Die Teilnehmer bekommen - möglichst alle zusammen - vor der Nachtruhe gesagt, dass sie zusehen sollen, dass sie möglichst schnell Ruhe ins Zimmer bekommen sollen. Damit beginnt das Spiel.

 

Die Teilnehmer werden ganz normal ins Bett verabschiedet. Es wird aber nicht noch einmal kontrolliert ob das Licht aus ist, etc. 

Die Betreuer verteilen sich auf dem Gang und lauschen in regelmäßigen Abständen an den Zimmertüren. Ist in einem Zimmer nichts zu hören (außer vielleicht Schnarchen), wird das jeweilige Zimmer mit Uhrzeit notiert. 

Diese Kontrolle wird einige Zeit (z.B. 2 bis 3 Stunden) in regelmäßigen Abständen (ca. 10 Minuten) wiederholt, auch bei den Zimmern, die bereits leise waren (es könnte ja doch wieder lauter werden).

 

Das Zimmer, wo am wenigsten zu hören war, hat gewonnen. Ist bei mehreren Zimmern nichts mehr zu hören, gewinnt das Zimmer, was als erstes Leise war. 

 

Am nächsten Morgen bekommen die Teilnehmer gesagt, dass am Vorabend ein Spiel gespielt wurde und dass das leiseste Zimmer gewonnen hat. Die Gewinner bekommen einen (möglichst attraktiven) Preis.

 

Danach sagt man, dass das Spiel irgendwann unangekündigt wiederholt wird und spielt das Spiel nach ein paar Tagen noch einmal. 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de