Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Frühprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Sonnenaufgangswanderung

Gruppenfahrten / Freizeiten

                                                               

 

 

Material:

 

Keins

 


 

Eine Sonnenaufgangswanderung ist so ähnlich wie eine Nachtwanderung, nur eben am frühen Morgen. Die Teilnehmer werden möglichst noch im dunkeln geweckt und sollen sich für eine kleine Wanderung anziehen. Die Wanderung sollte mehr ein Spaziergang in der näheren Umgebung sein und nicht zu Anstrengend. Der kleine Ausflug sollte so gelegt sein, dass die Teilnehmer möglichst im dunkeln raus gehen und bei der Wanderung die Dämmerung und vielleicht sogar den Sonnenaufgang mitbekommen. Wenn man auf dem flachen Land, auf einem Berg oder am Meer ist, kann man auch zum Sonnenaufgang einen Stopp machen, um sich den Sonnenaufgang richtig anzuschauen und dort vielleicht Kaffee, Kakao oder Tee an die Teilnehmer verteilen. 

Nach der Wanderung gibt es Frühstück. 

 

Wetter weather Bild GIFs

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Nach oben

   www.kikisweb.de