Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Frühprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Frühstückspicknick

Gruppenfahrten / Freizeiten

 

 

 

Material:

Decken, große Handtücher oder ähnliches



Wenn die Möglichkeit besteht, kann man auch das Frühstück auf einer Wiese in der Nähe der Unterkunft aufbauen. Dafür wie bei einem Picknick große Decken (oder ähnliches) ausbreiten und darauf das Frühstück ausbreiten. Das ist mal eine andere Art des Frühstücks. 

 

Die Lebensmittel für das Frühstückspicknick sollten leicht zu transportieren sein (Kuchen, Teilchen, Obst, Müsliriegel, Gemüsestücke, etc.. Außerdem wäre es schön, wenn z.B. die Brote schon geschmiert wären (kann man vorher beobachten, was gerne und viel gegessen wird), so dass die Teilnehmer keine Teller oder Besteck brauchen. Die Getränke können in Kannen raus getragen werden (Becher nicht vergessen) oder es gibt ausnahmsweise mal Trinkpäckchen oder Flaschen mit Saft und Wasser


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Nach oben

   www.kikisweb.de