Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Elterntag

 

Benutzerdefinierte Suche

Staffelspiele

 

 

 

Material:

Je nach Spiel



Wer ist besser? Eltern oder Kinder? Um das herauszufinden kann man die Eltern zu einem Staffelspiel verdonnern. Dabei werden jeweils 10 Teilnehmer aus der Elterngruppe ausgewählt (5 Frauen und 5 Männer) und 10 Teilnehmer aus der Kindergruppe (5 Jungen und 5 Mädchen).

 

Die Betreuer denken sich eine schöne Staffel aus, bei der beiden Gruppen gegeneinander antreten müssen. Die Staffel sollte so gewählt sein, dass weder den Kids noch den Erwachsenen ein deutlicher Vor- oder Nachteil entsteht. 

 

Der Verlierer der Staffel muss für den Gewinner etwas tun, z.B. Getränke servieren, Schuhe putzen, ein Lied singen, oder ähnliches.

 

Tipp: Man kann natürlich auch mehrer Staffeln ansetzen, so dass man für jede gewonnene Staffel einen Punkt bekommt. Da können die Betreuer natürlich schon drauf achten, dass einmal die Kids einen Vorteil haben und einmal die Eltern, damit die Staffeln auch "spannend" werden. Ganz so ernst sollte man das Spiel aber nicht nehmen, es geht ja in erster Linie um Spaß. 

 

Beispiele für Staffelspiele gibt es dort:

 

Staffelspiele

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de