Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Elterntag

 

Benutzerdefinierte Suche

Quiz 

 

 

 

Material:

Quizfragen



So wie man mit den Teilnehmern ein Quiz machen kann, so kann man auch ein Quiz mit Teilnehmern und Eltern machen. Man kann die Eltern zusammen mit ihren Kinder spielen lassen, sozusagen als Teams, man kann aber auch Eltern und Kinder in zwei Gruppen gegeneinander spielen lassen. 

 

Das Quiz leitet ein Betreuer. Welcher Art das Quiz sein soll, können sich die Betreuer vorher überlegen. Die Fragen sollten nicht zu schwer sein, bzw. kann man sich auch einige spezielle Fragen ausdenken, die nur die Kinder beantworten können, z.B. Fragen, die sich auf die Freizeit beziehen.

 

Alternativ kann man auch den Kindern vorschlagen ein Quiz für die Eltern vorzubereiten. Dabei überlegen die Kids sich im Vorfeld (zusammen mit den Betreuern) Quizfragen für die Eltern, die dann in Gruppen aufgeteilt werden. Die Teilnehmer spielen nicht mit sondern leiten das Quiz. 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de