Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Elterntag

 

Benutzerdefinierte Suche

Ausflug

 

 

 

Wohin fahren?


Wenn die Eltern die Kinder besuchen, kann man zur Feier des Tages auch einen Ausflug machen. Ein Ausflug könnte in eine bestimmte Stadt gehen oder man besucht einen Zoo, einen Freizeitpark oder Sehenswürdigkeiten. Wer die Möglichkeit hat einen Bus zu mieten, könnte z.B. auf dem Weg zu einem Ausflugziel die Eltern an einer Sammelstelle abholen und wieder zurück bringen - sozusagen als Überraschung für die Kids. Bei so einem Elterntag sehen die Eltern allerdings das Camp nicht.

 

Ein Ausflug muss aber auch nicht immer weit weg sein. Es könnte ja auch ein Picknick in der näheren Umgebung geplant werden, oder eine kleine Wanderung. 

 

Ein Schwimmbadausflug wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings kann es da passieren, dass der ein oder andere Erwachsene nicht mit möchte, besonders wenn z.B. Oma und Opa mitkommen, die vielleicht nicht mehr gut zu Fuß sind, oder der Onkel, der eine Chlorallergie hat. Da wäre es sehr Schade (und schlecht geplant), wenn die Besucher extra anreisen und dann nicht am Programm teilnehmen können.

 

 

Wer zahlt?

 

Die Besucher sollten eigentlich eingeladen werden. Wenn ein Ausflug gemacht werden soll, der viel Geld kosten würde, kann man im Vorfeld - am besten beim Vortreffen - absprechen, ob die Eltern die Kosten selber tragen würden oder nicht.

Ansonsten sollten die Besucher aber eingeladen sein und zumindest ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee oder Kakao bekommen. Wenn die Eltern den ganzen Tag über eingeladen sind, muss ein Mittagessen und vielleicht auch noch ein Abendessen möglich sein. Wer dafür keine Möglichkeiten hat, sollte sich nicht für den Ausflug entscheiden. 

 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de