Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Abendprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Lagerfeuer 

                                                               

 

 

 

Material:

 

Holz

Feuerstelle


 

Wenn es in der Nähe der Unterkunft eine angelegte Feuerstelle gibt, kann man auch als Abendprogramm ein Lagerfeuer anbieten. Dafür sollte man sich vorher aber unbedingt erkundigen ob ein Lagerfeuer erlaubt ist und im Zweifel bei der örtlichen Feuerwehr oder Gemeindeamt nachfragen.

 

Für das Lagerfeuer braucht man auch Brennholz. Wenn es einen Wald gibt, kann man den Förster fragen, ob man die Teilnehmer Holz sammeln lassen darf. Manchmal kann auch die Feuerwehr im Ort Brennholz organisieren.

 

Wenn man das Lagerfeuer ordentlich und sicher organisiert hat, kann man auch schauen ob es eine Art "Rahmenprogramm" geben kann, z.B. Würstchen am Stock, Gitarrenmusik und Gesang, Lagerfeuergeschichten oder ähnliches. 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de