Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Abendprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Karaokeabend 

                                                               

 

 

 

Material:

 

Karaokeanlage (oder ähnliches)

oder Instrumentalmusik mit Textzetteln

 


 

Um einen Karaokeabend zu machen, wäre es natürlich optimal, wenn eine Karaokeanlage zur Verfügung stehen würde (oder z.B. eine Playstation 2) .

Alternativ kann aber auch Instrumentalmusik genommen werden. Die Texte werden ausgedruckt. Dabei wäre es aber schon schön, wenn es zumindest eine Musikanlage mit Mikrofon gibt. 

 

Wenn die Teilnehmer etwas schüchtern sind, können die Texte auch vorher schon verteilt werden, so dass alle Teilnehmer vorher Zeit zum üben haben.

 

Um das Eis zu brechen, wenn sich niemand freiwillig meldet, können sich z.B. die Betreuer als erstes an die Anlage trauen. Die Betreuer müssen dabei nicht unbedingt schön singen, denn es soll ja Spaß machen und kein Wettbewerb sein. 

Oder man kann vorschlagen, dass immer zwei oder drei Leute zusammen singen. 

 

Eine weitere Möglichkeit ist, dass man für jeden Sänger einen kleinen Preis aussetzt, so dass dadurch eventuell die Motivation steigt. 

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de