Zurück zu Kiki

   Für Gruppenleiter

      Abendprogramm

 

Benutzerdefinierte Suche

Castingabend 

                                                               

 

 

 

Material:

 

Musik


 

Castingshows sind "in" - warum nicht selber eine anbieten.

In der Vorbereitung legt man Listen aus, wo sich die Teilnehmer zum "Casting" anmelden können. Dabei tragen sie ein bis zwei Lieder ein, die sie beim Casting singen mögen. Diese Lieder können sie vorher einige Tage üben. Man kann die Teilnehmer mit oder ohne Musik im Hintergrund singen lassen.

 

Am Castingabend selber baut man einen großen Tisch auf, an dem 3 Betreuer sitzen, die sich als Jury vorstellen. Die Teilnehmer, die nicht singen mögen, sitzen als Publikum im Raum. Die Sänger werden nacheinander aufgerufen und müssen vorsingen. 

 

Die Betreuer wählen dann die 5 besten Sänger aus, die dann noch mal singen müssen. Danach bekommen die Teilnehmer im Publikum Zettel. Darauf sollen sie die Person schreiben, die am besten gesungen hat. 

 

Derjenige, der die meisten Stimmen bekommt gewinnt einen Preis.

Um die Motivation zu steigern sich beim Casting anzumelden, kann man den Preis schon vorher ankündigen. Wer es sich leisten kann, kann ja z.B. eine gute Musik CD als Preis aussetzen. Ansonsten kann man natürlich auch andere Preise aussetzen, z.B. wird der Sieger für den Rest der Fahrt von allen häuslichen Arbeiten (wie Spülen, Fegen, Tischdienst, etc.) befreit.

 


© by Kiki 

Alle Angaben ohne Gewähr!

 

Hinweis: Alle Tipps und Anregungen in dieser Kategorie sollten auch als solche gesehen werden. Man muss sie nicht anwenden! Man sollte immer bedenken, dass jede Gruppe anders ist und was für die einen funktioniert kann für andere der totale Reinfall sein. Diese Tipps basieren auf persönlichen Erfahrungen in der Jugendarbeit. Es ist aber legitim, wenn jemand völlig andere Vorstellungen und Erfahrungen von dem Thema hat und die kann er auch gerne umsetzen!

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

Nach oben

   www.kikisweb.de