Zurück zu Kiki

 Spiel und Spaß

   Gruppenspiele

    Spielesammlung

     Spiele mit Eierkartons

Eierkarton sammeln

Spiele mit Eierkartons

                                                               

 

 

Material:

Eierkartons


 

Für dieses Spiel sollte man vorher reichlich Eierkartons sammeln.

 Es gibt eine Startlinie und eine Ziellinie. Hinter der Ziellinie liegen ganz viele Eierkartons. Es werden zwei Gruppen gebildet. Das Spiel geht auf Zeit.

  


Das Spiel:

Ziel ist es möglichst viele Eierkartons zu sammeln.

Die beiden Gruppen stellen sich jeweils hintereinander an der Startlinie auf. 

Auf ein Startzeichen laufen die ersten beiden Spieler los (jeweils einer aus jeder Mannschaft natürlich). 

Hinter der Ziellinie greifen sie sich einen Eierkarton und laufen zurück. Sobald sie die Startlinie überlaufen haben, darf der zweite Mitspieler aus der Mannschaft loslaufen um auch einen Karton zu holen.

Das Spiel geht auf Zeit. Man kann also - je nach Gruppenstärke - festlegen ob das Spiel z.B. 2 Minuten oder auch 5 Minuten geht. Sobald die Zeit abgelaufen ist, bekommen die Spieler ein Zeichen und müssen sofort stoppen. Die Mannschaft, die am meisten Eierkartons gesammelt haben, hat gewonnen.

Sollte ein Gleichstand sein, haben beide Mannschaften gewonnen, oder man macht ein Stechen mit zwei Läufern, die gegeneinander laufen. Wer zuerst mit seinem Eierkarton die Startlinie überquert, hat gewonnen.


Alternative: 

Jeder Spieler darf so viele Kartons mitnehmen, wie er tragen kann. Verliert er aber unterwegs einen Karton, muss er stehen bleiben und den verlorenen Karton aufheben. Für die Alternative braucht man natürlich sehr viele Kartons.

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de