Zurück zu Kiki

  

    Für Gruppenleiter

      

          Ballspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Ballübungen

                                                               

 

Material: 

 

Ball

Wand

 


 

Wenn man alleine spielt kann man die Übungen nacheinander ausführen. In einer Gruppe kann man die verschiedene Stationen markieren. 

Die Übungen können entweder jeweils 10 Mal wiederholt werden, oder man macht die erste Übung 10 Mal, die zweite Übung 9  Mal, und so weiter.


1. Der Ball wird gegen die Wand geworfen, soll dann einmal auf den Boden auftupfen und wird dann wieder aufgefangen. Das Ganze 10 x wiederholen.


2. Der Ball wird gegen die Wand geworfen und sofort wieder aufgefangen.


3. Der Ball wird gegen die Wand geworfen. Man klatscht einmal in die Hände und fängt den Ball wieder auf.


4. Der Ball wird unter einem Bein hergetupft und dann wieder aufgefangen.


5. Der Ball wird gegen die Wand geworfen. Dabei wird vor dem Körper, hinter dem Körper und noch einmal vor dem Körper in die Hand geklatscht. Nun wird der Ball wieder aufgefangen.


6. Der Ball wird gegen die Wand geworfen, soll dann einmal auftupfen und wieder gefangen werden. Dabei dreht man sich einmal um die eigene Achse. 


7. Der Ball wird gegen die Wand geworfen, dann dreht man sich um die eigene Achse und fängt den Ball wieder auf.


8. Der Ball wird gegen die Wand geworfen, man dreht sich um die eigene Achse, klatsch einmal in die Hände und fängt den Ball wieder auf.


9. Der Ball wird gegen die Wand geworfen, dreht sich wieder um die eigene Achse und dabei wird vor dem Körper, hinter dem Körper und noch einmal vor dem Körper in die Hand geklatscht. Danach den Ball wieder auffangen.


10. Der Ball wird gegen die Wand geworfen und man dreht sich zweimal um die eigene Achse.

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de