Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Vatertag
   Geschenkideen
    Flaschenverpackungen basteln
     Basteln mit Plastikflaschen

Flaschenverpackung "Flasche in Flasche" basteln

   

 

 



Material:

Eine große Plastikflasche,
Bastelmesser,
Papier,
Stifte,
Füllmaterial,
Klebeband




Die Plastikflasche sollte deutlich größer als die Geschenkflasche und aus nicht ganz so festem Plastik sein. 

Die Plastikflasche ausspülen und trocknen lassen oder gleich eine Wasserflasche nehmen. Das Etikett neben der Klebestelle vorsichtig einschneiden und abrollen. 

Flaschenverpackung basteln

Mit einem Bastelmesser die Flasche quer einschneiden, dort wo vorher das Etikett war. 

Flaschenverpackung basteln

Die Flasche sollte nicht ganz durchgeschnitten werden, weil sie sonst später nicht so stabil ist. Der Schnitt sollte so gemacht werden, dass die kleinere Flasche auch durch die Öffnung passt, d.h. die Geschenkflasche sollte nicht sehr viel höher sein, als die Plastikflasche vom Boden bis zur Schnittkante. 

Flaschenverpackung basteln

Durch den Schlitz die die Geschenkflasche in die Plastikflasche geben. 

Flaschenverpackung basteln

Zusätzlich kann man noch Füllmaterial, wie z.B. buntes Papier oder aber auch Bonbons, Münzen, Watte oder ähnliches einfüllen.

Flaschenverpackung basteln

Den Schlitz mit dem Klebeband verschließen, das Etikett wieder um die Flasche legen und mit klarem Klebeband ankleben. 


Ist die Geschenkflasche deutlich höher, als der Schlitz in der Plastikflasche, kann man die Plastikflasche doch komplett zerteilen, man muss aber dann später aufpassen, dass sie mit sehr gutem Klebeband zusammen geklebt wird, damit die Geschenkflasche nicht ungewollt herausfallen kann. 

Man muss nicht das ursprüngliche Etikett der Plastikflasche verwenden, man kann natürlich auch ein neues, eigenes Etikett erstellen und darauf kleben. 

Flaschenverpackung basteln























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de