Zurück zu Kiki

  Fit und Gesund

    Lexikon

Was ist Aerobic?

 

  Aerobic ist ein klassisches Ausdauertraining mit Musik. Hier wird nicht nur die Ausdauer, sondern auch die Koordination zwischen Armen und Beinen trainiert.

Aerobic

Wer noch nie Aerobic oder etwas ähnliches gemacht hat, sollte sich nach einem Anfängerkurs erkundigen. In eine feste Gruppe einzusteigen ist oft schwierig, weil es viel zu lernen gibt. Abgesehen von der ungewohnt langen Ausdauerbelastung lernt der Teilnehmer bestimmte Schritte, Abfolgen und die passenden Begriffe dazu.

Aerobic

Das ganze sollte dann noch im Takt der Musik ausgeführt werden. Wer in einen festen Kurs einsteigt, könnte schnell überfordert sein und die Lust verlieren. Lernt man aber die Schritte und Bewegungen von Anfang an, macht Aerobic wirklich Spaß.


Nach oben

www.kikisweb.de