Zurück zu Kiki

       Essen und Trinken

            Wochenmenu

 

Benutzerdefinierte Suche

Scholle 

mit Pellkartoffeln und grüner Salat

  

 

 

Zutaten pro Person:

  

4-5 kleine Kartoffeln; 

1 Schollenfilet (tiefgefroren); 

5-6 Blätter Salat; Zitrone; 

Zucker; Pfeffer; Salz; Öl;

1 Tl Senf; Soßenbinder; 

Schnittlauch

  


 

1. Die Kartoffel waschen und in Salzwasser kalt aufsetzen. 

 

2. Den Salat waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in mundgerechte Stücke zupfen. Schnittlauch waschen und klein schneiden. Etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Öl mit dem Schnittlauch vermischen und über den Salat gießen. 

 

3. Sobald die Kartoffeln anfangen zu Kochen, etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Schollenfilet (noch gefroren) von beiden Seiten bei mittlerer Flamme braten.

 

4. Den Fisch aus der Pfanne nehmen sobald er gar ist und das verbliebene Öl mit Wasser aufgießen. Das ganze zum Kochen bringen und den Senf dazugeben. Den Senf verrühren, mit Pfeffer und Salz würzen und die Soße mit Soßenbinder andicken.

 

5. Kartoffeln abschütten, Pellen und mit der Scholle auf einem Teller anrichten. Die Soße darüber gießen. Mit dem Salat und einer Scheibe Zitrone servieren.

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de