Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Essen und Trinken
  Sommer spezial
   Eis Rezepte
    Rezepte für die Eismaschine

Rezept für einfaches Waldmeister-Eis

   

 

 



Zutaten:

150ml Sahne,
50ml bis 100ml Waldmeistersirup,
150ml Milch,
50g Zucker,
1 Tütchen Vanillinzucker




Das Waldmeister-Eis wird mit einem fertigen Sirup zubereitet.
Den Sirup kann man im Supermarkt oder in einem Getränkeladen kaufen. Man sollte jedoch darauf achten, welchen Sirup man kauft. Es gibt den klassischen Sirup mit Zucker, aber auch welchen mit Süßstoff. Auch die Konzentration kann unterschiedlich sein.

Der Sirup mit Süßstoff kann sehr nach Süßstoff schmecken. Ich hatte einen Waldmeistersirup mit Süßstoff ausprobiert. Das Ergebnis war enttäuschend. Der Süßstoff hat jeden anderen Geschmack überdeckt. Das muss man wirklich mögen. 

Um den "klassischen" Waldmeistergeschmack ins Eis zu bekommen, sollte man einen Waldmeistersirup mit Zucker nehmen, bzw. unbedingt vorher probieren, wie der Sirup schmeckt.

Je nach eigenem Geschmack und Konzentration des Sirups kann man 50ml bis 100ml in das Eis mischen. Man kann mit 50ml anfangen und die Eismasse vor dem Gefrieren probieren. Wer es dann doch etwas "kräftiger" möchte, gibt einfach noch Sirup dazu.

Sahne, Milch, Sirup und Zucker gut vermischen und kühl stellen. Vor allem bei Eismaschinen mit Kühlakku sollten die Zutaten gut vorgekühlt sein.

Waldmeister-Eis Rezept

Die Masse noch mal gut umrühren und in die Eismaschine geben. So lange rühren, bis das Eis die gewünschte Konsistenz hat. 

Waldmeister-Eis Rezept

Das Eis portionieren und sofort genießen. 

Waldmeister-Eis Rezept

Wer eine größere Eismaschine hat, kann natürlich auch die doppelte Menge Zutaten nutzen.

Waldmeister-Eis Rezept




Diese Anleitung als Rezept-Video:


























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de