Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Trinkhalmen

Windspiel aus Trinkhalmen basteln

   

 

 



Material:

Bunte Trinkhalme mit oder ohne Knick,
Schere,
Nadel,
Faden, 
bunte Perlen




Die Trinkhalme in kleine Stücke (ca. 1 bis 5 cm) schneiden. Die Stücke dürfen unterschiedlich groß sein.

Windspiel basteln

Einen längeren Faden ( 40 bis 50 cm) durch eine Perle ziehen und verknoten. Noch eine Perle aufziehen. Dann ein Stück Trinkhalm in der Mitte durchstechen und ebenfalls auf den Faden ziehen. 

Windspiel basteln

Weitere Stücke Trinkhalm aufziehen, zwischendurch immer mal wieder eine Perle setzen. 

Windspiel basteln

Wenn das Stück lang genug ist (ca. 10cm) 

Windspiel basteln

wird ein längeres Stück Strohhalm abgeschnitten (ca. 10cm) und aufgefädelt. 

Windspiel basteln

Nun zieht man von hinten nach vorne noch einmal genauso große Stücke Trinkhalm und Perlen auf, wie man es schon getan hat, so dass später auf beiden Seiten dieselben Stücke hängen. Nach der letzten Perle wird alles verknotet.
 
Windspiel basteln
 
Ein neues Stück Faden aufziehen und nun wieder Perlen und Trinkhalme auf dem Faden aufziehen. Nach ca. 15cm kommt das erste Stück wieder ins Spiel. 

Windspiel basteln

Mit der Nadel wird durch die Mitte des langen Stückes gestochen und aufgezogen. 
 
Windspiel basteln
 
Danach werden noch ein paar Trinkhalme und Perlen aufgezogen. Oben alles gut verknoten, dann kann man das Windspiel aufhängen.
 
Windspiel basteln
































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de