Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Herbst spezial
    Herbstbasteln
     Basteln mit Naturmaterial
      Mit Steinen basteln
       Steine bemalen

Stimmungsstein basteln

   

 

 



Material:

Steine,
Pinsel,
Acrylfarbe,
eventuell Wackelaugen,
Kleber




Der Stimmungsstein ist ein Stein, der von beiden Seiten bemalt wird. Schön ist ein Stein der eine flache Seite hat, dann aber etwas nach oben geht, wie ein kleiner Felsen. Im Zweifel kann man aber auch einen flachen Stein nehmen, man muss den Stein nur umdrehen können.

Stimmungsstein basteln

Die eine Seite des Steines wird mit einem lachenden Gesicht bemalt. Wichtig ist, dass es einen lachenden Mund gibt. Wer möchte kann für die Augen Wackelaugen nutzen, die aufgeklebt werden. Man kann die Augen aber auch einfach aufmalen. Die Farbe gut trocknen lassen.

Stimmungsstein basteln

Danach wird die andere Seite mit einem traurigen oder bösem Gesicht bemalt. Dabei sollte die Mundwinkel nach unten zeigen. Auch hier die Farbe wieder gut trocknen lassen.

Stimmungsstein basteln

Den Stein kann man sich z.B. auf den Schreibtisch stellen. So kann jeder gleich sehen, welche Stimmung man hat.








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de